Vermieter will Einkommensnachweis?

2 Antworten

Nein, der Vermieter hat nur Anspruch auf rechtzeitige Mietzahlung.

Man kann aber auch freundlich auf die Anfrage reagieren, und ihm den Einkommensnachweis zukommen lassen. Wenn man will.

Immerhin macht er sich wohl derzeit, auch nicht völlig unbegründet, Sorgen darüber, ob Du wohl zukünftig die Miete zahlen wirst. Da würde ich momentan eher freundlich auf ihn zugehen, und nicht auf Rechten bestehen.

Franzl0503  18.11.2020, 08:43

Gute Empfehlung!

Ich würde die Bitte ablehnen, da du dem nicht nachkommen musst, da der Mietvertrag schon besteht.