Muss ich von meinen Nachbarn auch die Mülltonnen rausstellen, wenn wir uns eine Tonne teilen?

4 Antworten

Ganz einfach .... ihr teilt die Nutzung der Tonne/n .... also ist es auch nur gerecht, wenn sie im Wechsel von den Nuttzern an die Straße gestellt wird.

Wenn Dir dies nicht gefällt, dann beantrage beim Vermieter/ Entsorger eigene Tonnen, (für deren Entsorgung Du dann entsprechend mehr zu zahlen hast) - die kannst Du dann nach Bedarf rausstellen.

Der Vermieter könnte das auch ganz anders lösen:

In jeder Stadt dürfte die Müllabfuhr Vollserviceverträge anbieten. Da stellen Mitarbeiter der Müllabfuhr die Tonnen auf die Straße und wieder zurück.

Die Quittung gibt es dann für den Mieter mit der Nebenkostenabrechnung. Die fällt nämlich wesentlich höher aus. Wenn Dir das lieber ist......

Oder er stellt auf einzelne Tonnen pro Haushalt um. Dann muss der FS sich wohl eher öfters selbst bemühen als derzeit.

Danke die Antwort war die hilfsreichste von allen!

Jenachdem wie oft die Mülltonne gelehrt wird. Sollte sich jeder an die Beseitigung des Mülls beteiligen. Wenn du es nur alle zwei Monate machen musst, spricht nicht dagegen. Der Vermieter entsorgt auch deinen Müll jeden zweiten Monat. Er könnte ja auch auf eine einzelne Mülltonne für jeden Haushalt bestehen. Das würde dir dann mehr kosten. Ist doch eine Frage der Farnis.

Ist das Ihr Ernst? Sie wollen mit dem Vermieter wegen so einem Pillepalle streiten, der Sie nicht mehr als ein paar Minuten im Monat kostet? Wenn es Ihnen das Wert ist, es sich mit dem Vermieter zu verscherzen, dann mal los.

Ja der Mieter an sich ist wohl faul. Jeder Gang macht schlank!