Lohnstuer ist zu hoch, woran liegt es?

3 Antworten

Ja, bei Vollzeitarbeit wird, wenn man mitten im Monat anfängt der Lohn auf den Vollen Monat hochgerechnet und davon bekommst du dann deinen Anteil.

d.h. du muss nicht2133 Brutto in den Lohnrechner eingeben sondern entsprechend 4266 für den vollen Monat, das berechnen lassen und entsprechend dann wieder auf deinen Halben Monat runterbrechen.

Andri123  25.09.2023, 18:07

Ja. Der Steuersatz wird hochgerechnet.

Soweit nach der Tageslohnteuertabelle abgrechnet wurde sollte dies korrekt sein.

Im Rahmen der Einkommensteuererklärung "relativiert" sich das ganze wieder.