Lohnsteuer: Nullmeldung bei keinem Arbeitnehmer?

1 Antwort

Was hast Du denn im Fragebogen zur steuerlichen ERfassung angegeben?

Wenn Du angekreutzt hast "Es werden Arbeitnehmer beschäftigt" dann musst Du eine LStA abgeben.

Hast Du eingetragen "keine Arbeitnehmer" dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SSM2019
Fragesteller

Alles klar - ich wusste nicht, dass dies von der Angabe im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung abhängt. Habe wohl das Informationsschreiben vom Finanzamt falsch interpretiert... Danke für die Hilfe!

wfwbinder  30.01.2019, 12:15
@SSM2019
 ich wusste nicht, dass dies von der Angabe im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung abhängt.

Dafür ist der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ja da.