Darf ich ein Auto welches auf meinem (Privat) namen angemeldet ist, auf das Gewerbe versichern?

1 Antwort

Wie hättest Du es denn sonst auch finanzieren oder zulassen will? Solang dein Unternehmen keine juristische Person oder eingetragene Personengesellschaft ist, kannst Du alles nur auf deinen eigenen Namen machen.

Du wirst bei der Versicherung angeben müssen, dass das Fahrzeug gewerblich genutzt wird.

Das Fahrzeug wird bei ausschließlich gewerblicher Nutzung im Übrigen auch zum notwendigen Betriebsvermögen.

kasem92000
Fragesteller

Also ich muss das fahrzeug privat verischern da es ein einzelunternehmen ist richtig?