Was passiert wenn man seine gewerbe erst sehr spät anmeldet?

2 Antworten

Anmeldung wäre nötig gewesen, als Du begonnen hast.

Vorschlag, der zugegeben etwas grenzwertig ist.

Melde das Gewerbe nun auf den 7.11. an, dann gibt es kein Bußgeld und vermutlich wird es ja auch keiner Merken.

Das Finanzamt prüft nämlich nicht, wann das Gewerbe angemeldet wurde, wenn Du alle Einkünfte erklärst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Gewerbe hat man immer vorab anzumelden! Du machst zwar Abi, aber hast keine Ahnung was man machen muß, um ein Gewerbe anzumelden. Natürlich kommt eine Strafe auf Dich zu, aber wie hoch diese ausfällt weiß niemand hier; denn dazu muß man wissen, wie alt Du bist - das verschweigst Du aber, ebenso wie weitere Faten ob Du Ersttäter bist oder Wiederholungstäter.

Samir477
Fragesteller

Ich bin 19 und habe nur die 10 wiederholt. Besuche momentan die 11te klasse