Langzeitpraktikum, ALG II, Ausbildung danach?

1 Antwort

demzufolge würde ein teil deiner einkünfte aus diesem job /praktikum bleiben und der rest wird angerechnet. also beides erhalten ohne abzüge ist nicht drin. trotzdem stehst du ja unterm strich noch besser da als vorher, da du dir langfristig eine perspektive schaffst.

Sheny
Fragesteller

Also das Praktikum wäre unentgeltlich, ich habe allerdings viel davon gelesen das dass Jobcenter nur ein Praktikum von bis zu maximal 6 Wochen erlaubt. Ich würde allerdings gerne das gesamte Jahr bis Ausbildungsbeginn dort arbeiten weil ich keine Lust habe nur zuhause rum zu sitzen und ich so schon praktische Erfahrung sammeln kann.

FrauEichhorn  28.10.2023, 21:08
@Sheny

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich finde es super, dass du dran bleibst! Viel Erfolg!!!