Bürgergeld Zuverdienst Freibeträge?

1 Antwort

Ja - wenn der Minijobber unter 25 ist, was bestimmt auch in dem Brief steht. Was daran regt Dich so auf, dass es Dir gleich 5 Ausrufezeichen wert war?

In 5 Sekunden ergoogelt:

Zuverdienst beim Bürgergeld - Bürgergeld (buerger-geld.org)

ottoscharnhorst
Fragesteller

Freibetrag von 100€ auf 520€. Das ist das 5,2 Fache!!! Und d. h 5,2x mehr vbucks. UND der Regelsatz wird ja auch erhöht. Das kling alles viel zu schön um wahr zu sein, deswegen konnte ich mir nicht sicher sein ob das so stimmt, obwohl es überall schwarz auf weiß gedruckt steht. Schade das es bei ü. 25 Jährigen immernoch zu 80% wegsanktioniert wird. 60% Wäre viel angemessener.