EMail von Euro Invest Inkasso bekommen?

9 Antworten

Eine gute Freundin hat von der Euro Invest Inkassos eine Forderung bekommen, für eine nicht angenommene Dienstleistung für eine Sanierung. Die haben ein Mahnverfahren eröffnet und dem hat sie widersprochen. Nun kommt der Gerichtsvollzieher auf den Plan und fordert die Summe von 589,00€ ein. Dieses Unternehmen ist seit 1 Jahr sogar in der Inkasso Vereinigung eingetragen. Hier sind etliche Briefkastenfirmen anhängig, wofür dieses Unternehmen arbeitet. Diese Firma zieht diese Fälle komplett durch und zieht alle Register um sich an den Leuten zu bereichern. Für mich heißt das generell Abzocke unter fadenscheinigen Gründen, wo angeblich AGB angeklickt wurden und somit auch ohne Unterschrift ein Vertrag zustande kommt. Schon gewaltig wie dreist sich dieses Unternehmen an den Leuten für nichts bereichern will.
Empfehle jedem nach Erhalt solcher Schreiben per Email die Kriminalpolizei mit ins Boot zu nehmen und eine Betrugsanzeige zu stellen.

Wie ist es weiter gegangen? Es ist ja nicht rechtens nach dem Widerspruch gegen den Mahnbescheid einen Gerichtsvollzieher hinzuziehen. Es muss denen ein vollstreckbarer Titel vorliegen. Hat sie nun ruhe ? LG

Also die Dame wurde von Gericht angeschrieben und ebenfalls durch den Gerichtsvollzieher, ihr Antrag wurde abgelehnt und muss die Raten an den Gerichtsvollzieher zahlen. Gesamtbetrag wollte der Gerichtsvollzieher nicht machen., da er solche Sachen schon kennt. Mittlerweile sind Monate vergangen und die Inkasso Firma hat ihren Termin bei Gericht nicht eingehalten, die 14 tägige Frist ist verwirkt. Abgeschlossen ist aber noch gar nichts in der Sache, weil die betreffende Firma sich noch nicht dazu gemeldet hat.
Muss man alles nicht verstehen .

EMPFEHLUNG DER POLIZEI IST … bei Erhalt solche dubioser Schreiben zu prüfen und die Kollegen der Kripo Internet Kriminalität zu kontaktieren und vorsorglich Anzeige zu erstatten.

Hab heute die gleiche E-Mail bekommen. Habe bei der schweizer Firma Siebenmann nie etwas beantragt oder angefragt. Letztes Jahr kamen plötzlich Briefe, dass ich irgendwelche Unterlagen für eine Finanzsanierung unterschrieben zurückschicken soll (mit Gebühren in von ca. 300 Euro verbunden). Hab ich alle weggeworfen. Dann kamen immer wieder E-Mails, dass sie irgendwelche Vertragsunterlagen gegen Gebühr zustellen (müsste ich dem Postboten direkt bezahlen). Hab dann per Mail geantwortet, dass ich nichts beantragt oder angefragt habe und sie mich in Ruhe lassen sollen. Das war im Oktober und seitdem kam keine Post und keine Mail mehr. Und jetzt kommt eine E-Mail von einer Inkasso-Firma. Habt ihr was unternommen? Dürfen Inkassobriefe eigentlich per Mail verschickt werden?

Hi, kannst du mir sagen wie die Sache mit dem Inkassounternehmen ausgegangen ist?? Habe gestern auch eine Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wird dass ich 300€ zahlen muss. Von der Euro invest Inkasso

@BecksKL1900

Hi, habe per Mail und per Post einen Widerspruch geschickt. Direkt an dem Tag, an dem ich die Mail bekommen hatte. Das Ganze ist jetzt schon wieder sechs Wochen her und ich hab nichts mehr gehört. Es kam keine Mail zurück und auch nichts per Post.

Wahrscheinlich dauert es jetzt noch ein paar Monate, bis wieder etwas kommt.

Da Euro Invest Inkasso ein eingetragenes Unternehmen ist, würde ich auf jeden Fall einen Widerspruch schicken. Sicher ist sicher.

@JaySykes

Ich habe heute den 27.10.2022 die zweite Mahnung von dem Euro Invest Inkassounternehmen erhalten. Die erste Mahnung hatte ich nur per E-Mail erhalten. Sowie eine kurz SMS von dem Inkassounternehmen, in der mir mitgeteilt wird. "Inkassoverfahren gegen mich. Aktenzeichen, Restforderung:300€," und eine IBAN, die nicht identisch mit der IBAN auf dem Mahnschreiben ist.

Diese Firma heißt kurafin UG (haftungsbeschränkt)

Wäre cool wenn du mich auf dem Laufenden hältst, wie es bei dir ausgeht mit diesem Inkassounternehmen.

@BecksKL1900

Habe nach meinem Widerspruch nach wie vor nichts mehr gehört. Hattest du denn auch einen Widerspruch geschickt? Answer123 hat weiter unten einen Entwurf gepostet und den hatte ich so übernommen. Und per Einschreiben mit Rückschein dort hingeschickt. Und auch nochmal per Mail vorab.

@JaySykes

Hi, kannst du mir diesen Entwurf mal schicken, ich finde den nicht mehr, wäre cool. Heute kam übrigens die 3. E-Mail von dem Euro Investinkasso... Indem wird mir gedroht mit einem Mahnverfahren, Kontopfändung, Zahlungsverbot. Solangsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wie ich reagieren sollte. LG

@BecksKL1900

Hey Becks kannst du mir weiterhelfen ? Habe den Fall aktuell jetzt auch. Wie ist es bei dir ausgegangen?

@BecksKL1900

Hallo hier auch habe heute eine email bekommen soll 940€ zahlen nur weil ich und mein mann eine Kredit Anfrage gestellt hatte bei baravia finanz aber hatten eine ablehnung bekommen. Habe wieder sprochen habe gesagt, das es unseriös sei und ich nichts zahle. Dann kam noch eine email mit ratenzahlung bis 2038 und der gesamt betrag von 1700€ weil ich mit denen telefoniert hatte und ich 10 min warten musste bis die ans telefon gehen. Unverschämt ich weis nicht was ich machen soll ? :( was meint ihr soll ich morgen die Polizei involvieren? Und eine anzeige machen? Oder denkt ihr das diese firma SERIÖS ist?

bitte um hilfe danke 🙏🏻

In den Mülleimer werfen und sich nicht beirren lassen. Da wird nichts passieren. Besonders nicht wenn man nichts unterschrieben oder bestellt hat. Müssen genau auflisten wie was zustande kommt. Das sind alles Verbrecher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo sonjaschmidt24, ich habe auch widersprochen und eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug gemacht. In meinen Augen handelt es sich hier um einen großflächige Abzocke.

@utchen100 was sagt die Polizei und gab es eine Rückmeldung von der EuroInvest Inkasso. Ich habe eine Zahlungsaufforderung von Zürich Finanz Ag- diese gibt es nicht mehr und es habe jetzt eine Firma kurafin ug übernommen. Es gibt nichts über diese Firma.....nur als Briefkastenfirma oder sowas angegeben. Wäre schön ,wenn sich noch mehr Betroffene melden. Hattet ihr denn irgendwie mal unverbindliche anfragen übers Internet gestellt?

Ich habe jetzt das selbe Problem. Inkasso Nürnberg belästigt mich. Habe mich mal informiert wegen Kredit aber nie etwas unterschrieben oder in Anspruch genommen. Jetzt soll ich Leistungen von Kurafin bezahlen. Habe mehrmals widersprochen und Anzeige erstattet. Heute kam das ganze mit der Post. Ich könnte in Raten zahlen und als nächstes wird es einen Vollstreckungsbescheid geben. Ich werde abwarten und hoffe es passiert nichts

@Silli1976

Hier auch habe auch per Mail bekommen solle 974€ zahlen und Ratenzahlung vereinbaren und alles aufgelistet sinds net mehr 974€ sondern 1700€ angeblich . Ich weis net ob die unserös sind oder seriös ob ich Polizei einschalten soll brauche eure hilfe danke 🙏🏻

Hallo hier auch habe heute eine email bekommen soll 940€ zahlen nur weil ich und mein mann eine Kredit Anfrage gestellt hatte bei baravia finanz aber hatten eine ablehnung bekommen. Habe wieder sprochen habe gesagt, das es unseriös sei und ich nichts zahle. Dann kam noch eine email mit ratenzahlung bis 2038 und der gesamt betrag von 1700€ weil ich mit denen telefoniert hatte und ich 10 min warten musste bis die ans telefon gehen. Unverschämt ich weis nicht was ich machen soll ? :( was meint ihr soll ich morgen die Polizei involvieren? Und eine anzeige machen? Oder denkt ihr das diese firma SERIÖS ist?

bitte um hilfe danke 🙏🏻

@Lulu4

Ist jetzt noch etwas passiert ? Ich habe Widerspruch eingelegt und heute hat das Inkassounternehmen geantwortet, dass sie den Fall bei Kurafin nachfragen und überprüfen. Weiterhin bleibt die Sorge trotz allem zahlen zu müssen

Hey 👋 habe dasselbe erhalten mit dem witzigen funfact,dass es ein Jahr her ist und gestern die Email von Euro Invest Inkasso kam.Wie ist es bei dir weitergegangen?