Unberechtigte Inkasso Mahnung?

3 Antworten

da ich keinen Kredit abgeschlossen habe geschweige denn Geld erhalten hätte von einem Vertragsabschluss da ich auch nix unterschrieben habe

Du hättest auch niemals Geld bekommen, denn eine Finanzsanierung, ist kein Kredit.

Ich habe hier einen wunderbaren Beitrag zu dem Thema mal geschrieben.
Hier geht es um das selbe Thema, jedoch um die Firma "finanzsanierung24".
Das klärt einmal auf, warum du auf die Masche reingefallen bist und was eine FINANZSANIERUNG eig. ist.

Man muss keinen Vertrag unterschreiben, damit dieser eine Gültigkeit hat. Es reicht wenn man "kostenpflichtig bestellen" oder "kostenpflichtig beauftragen" o.ä. angeklickt hat.

das ich jetzt schon meine 2.Mahnung erhalten habe obwohl ich bis zum 10.08 nicht einmal Post von denen bekommen hatte...

Hier muss das Inkasso / der Gläubiger nachweisen, dass dies der Fall ist.
Können sie es nicht, lässt sich das nicht prüfen und hätte vor Gericht auch keine Beweiskraft.

Jetzt zur Frage; Sollte ich ein "Musterschreiben" anfertigen und es bestreiten

Schau dir den oben genannten Link von GuteFrage.net an, beherzige was da steht und lese dir auch die dort genannten Links einmal durch. Dort steht alles erklärt was du zu tun hast oder tun solltest.

Du kannst dir auch folgenden Link anschauen von einem Anwalt:

https://www.kanzlei-hollweck.de/forderung-siebenmann-finexpert-gmbh/

~ Inkasso-Experte (GF.net)

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.
Nooby343
Fragesteller

Hallo, ich habe 11.08 &Gestern aber schon ein Schreiben per Post (Einschreiben/RückSchein)/E-Mail abgeschickt (Widerspruch)das gegen deren Forderung sei nu weiß ich nicht ob das so richtig war b.z.w ob das überhaupt zum Sachverhalt passte...

Comp4ny  15.08.2022, 01:24
@Nooby343

Grundsätzlich entweder per FAX mit Sendungsnachweis, oder per Einschreiben mit Rückschein.

E-Mails kann man sich sparen. Telefonieren sowieso.

Ich habe auch Email bekommen von dem Inkasso Unternehmen, und auch von der Siebenmann Fin Expert GmbH, wenn man da Mal ne Mail hin schreiben möchte kommt diese zurück also schon Mal Fake , keine Telefonnummer zu finden von Siebenmann. Ich lasse es auf mich zukommen, wenn etwas vom Gericht kommt werde ich auch dort Wiederspruch einlegen dann ist das Inkasso Unternehmen verpflichtet Verträge vorzulegen , und das können sie ja nicht !

Hallo, wie kann ich Sie kontaktieren? Ich habe das gleiche Problem und brauche bitte Hilfe