Kündigung mit Einschreiben?

5 Antworten

Wenn das ein Einschreiben mit Rückschein war, ist es erst zugestellt, wenn der Vermieter es abholt.

Also würde ich noch ein Einwurfeinschreiben abschicken, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Das wird ja bis zum dritten Werktag des April ankommen und zugestellt sein.

Der Eingang am 4.4. wäre ausreichend. Jedoch müsstet ihr korrekterweise zum 30.06. kündigen.

Ansonsten... ist der Vermieter soweit weg, dass man nicht einfach kurz vorbeifahren kann? Oder ein ordentlicher Scan per Email und den Vermieter um Bestätigung bitten. Das ist zwar in der Form nicht 100% korrekt, aber wird ausreichend sein.

Dann musst du den Brief nochmal absenden. Das Porto für den nicht beförderten Brief kannst du von der Post zurückfordern und 20 Euro für den Inhalt.

Doppelt hält besser , gehe morgen früh zur Post und schicke die Kündigung nochmal ab . Per Einwurfeinschreiben . Es gilt als zugestellt , wenn der Briefträger es in den Briefkasten wirft .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gilt der Poststempel.