Vermieter nimmt Kündigung nicht entgegen. Was tun?

3 Antworten

na ja... wenn er schon im haus wohnt, dann würde ich mir die arbeit mit dem einschreiben nicht machen. wieso auch.

  • kündigung persönlich übergeben (ggf. zeuge)
  • in den postkosten unter zeugen einwerfen
  • einwurfeinschreiben

dann ist der fall erledigt. einfach ausziehen geht nicht, da dir ja klar ist, dass er das schreiben nicht bekommen hat.

Einfach den Brief mit Kündigung in Gegenwart eines Zeugen in den Briefkasten des Vermieters einwerfen. Dann ist in jedem Fall zugestellt. Wenn er schon im gleichen Haus wohnt, weißt du ja sicher, dass er dort auch aufhältlich ist. Es daher schon etwas merkwürdig, dass dennoch nicht postalisch zugestellt werden kann.