Kündigung Ausbildung?

1 Antwort

Wenn Du die Kündigung mit einer vierwöchigen Kündigungsfrist am 07.07. abgibst, kannst Du nur noch zum 31.08.2023 fristgerecht kündigen.

Gibst Du die Kündigung morgen ab, dann kannst Du noch fristgerecht zum 31.07.2023 kündigen.

DerCAM  02.07.2023, 22:05

Die gesetzliche Kuendigunghsfrist betraegt bei Ausbildungsverhaeltnissen nach Ablauf der Probezeit 4 Wochen zu jedem beliebigen Kalendertag. Es kann also nicht nur zum Monatsende gekuendigt werden, sondern auch zu jedem anderen Tag (BBiG § 22 Abs. 2 Nr. 2).

.