Kreditkartenabrechnung nicht abgebucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auf ein kleines SEPA-Problem hindeuten, das manche Unternehmen immer noch haben. Unterliege niht der Illusion, daß die Abrechnung nicht erfolgt :-)

Wenn die Kreditkartenabrechnung als "beglichen" ausgewiesen ist, dann hängt höchstwahrscheinlich die Lastschrift noch irgendwo. Wäre eine Lastschrift zurückgegangen, solltest Du von der Bank schon informiert worden sein.

Wenn Du unbedingt etwas tun möchtest, dann kontaktiere die Kreditkartengesellschaft, ob der Einzug korrekt erfolgt ist, da auf Deinem Konto keine Buchung stattgefunden hat.

Mittlerweile abgebucht ;) und das Erste mal mit SEPA ;) danke für den Tipp ;)

0

wenn sicher ist, dass die Abbuchung nicht zurückging, das Konto also keine Deckung aufgewiesen hat, würde ich nichts tun. Die Abbuchung wird kommen, das ist für mich sicher.

Im Bereich der Volks- und Raiffeisenbanken gab es in den letzten Monaten Problem mit den Kreditkartenabrechnungen; villeicht geht es anderen Banken ja ähnlich.

Es wird kommen, wie eine andere Antwort hier schon lautete: die Abrechnung wird nachgeholt. Einfach nur abwarten.

Was möchtest Du wissen?