Kreditkartenabrechnung nicht abgebucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auf ein kleines SEPA-Problem hindeuten, das manche Unternehmen immer noch haben. Unterliege niht der Illusion, daß die Abrechnung nicht erfolgt :-)

Wenn die Kreditkartenabrechnung als "beglichen" ausgewiesen ist, dann hängt höchstwahrscheinlich die Lastschrift noch irgendwo. Wäre eine Lastschrift zurückgegangen, solltest Du von der Bank schon informiert worden sein.

Wenn Du unbedingt etwas tun möchtest, dann kontaktiere die Kreditkartengesellschaft, ob der Einzug korrekt erfolgt ist, da auf Deinem Konto keine Buchung stattgefunden hat.

Mittlerweile abgebucht ;) und das Erste mal mit SEPA ;) danke für den Tipp ;)

0

wenn sicher ist, dass die Abbuchung nicht zurückging, das Konto also keine Deckung aufgewiesen hat, würde ich nichts tun. Die Abbuchung wird kommen, das ist für mich sicher.

Falsche, dreistellige Abbuchungen in einem Nachtklub

Hallo, Ich habe ein recht heikle, klassisches Problem: Vor ein paar Tagen war ich mit einigen Kollegen auf einer Partymeile in einem Stripteasklub – so wie alle paar Monate mal. Bisher alles ohne Probleme. Heute finde ich aber auf meiner Kreditkarte drei Abbuchungen. Einen korrekten ueber einen mittleren zweistelligen Betrag sowie zwei weitere ueber mittlere dreistellige Betraege, die ich mit Sicherheit nicht taetigen wollte geschweige denn irgendetwas dafuer erhalten haette (dafuer muesste man halbe Sexorigen feiern oder Champagner bestellen  und wir haben nur was normales getrunken). Ich habe nun meine KK sperren lassen und soll nun eine Reklamation des Umsatzes einreichen. Auf diesem Formular kann ich nun ankreuzen, dass ich die diese Umsaetze auf keinen Fall getaetigt habe oder aber, dass der abgebuchte Betrag nicht mit dem tatsaechlichen uebereinstimmt. Ich wollte ersteres ankreuzen, bin nun aber auf Grund meines Alkoholkonsums nicht hundertprozentig sicher, ob ich vielleicht vorher noch ein oder zwei kleinere 20-30 Euro Betraege genehmigt habe, welche dann als mittlere dreistellige Betraege abgebucht wurden. Quittingen habe ich natuerlich nicht erhalten (die soll man natuerlich mit beifuegen). Kann mir jemand einen Rat geben, was anzukreuzen cleverer waere? Ich tendiere zu der ersten Variante, habe aber die Sorge, dass mir daraus ein Strick gedreht wird, falls sich herausstellt, dass ich im Partyrausch wirklich dreistellige Abbuchungen unterschrieben habe ohne auf die Betraege zu achten.

...zur Frage

Hat man ein Recht darauf, dass die Rechnung ankommt bevor das Geld abgebucht wird?

Wenn man seinem Handybetreiber die Erlaubnis gibt, dass das Geld beim monatlich vom Konto abgebucht wird, hat man dann ein Recht darauf, dass die Rechnung vor das Abbuchung ankommt, damit man sicher gehen kann, dass genug Geld auf dem Konto ist?

...zur Frage

Was ist zu tun, wenn Gläubiger behauptet, dass ich auf ein falsches Konto überwiesen habe?

Was passiert, wenn ich auf ein falsches Konto eine Überweisung vornehme? Der Gläubiger meint, dass der Schuldbetrag von mir auf ein falches Konto überwiesen wurde und ich nochmals zahlen sollte , jetzt aber auf das richtige Konto, das er mir schriftlich gibt. Was soll ich tun? Der Gläubiger könnte mich ja austricksen und ich zweimal zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?