AOK hat Krankengeld auf falsches Konto überwiesen. Was tun?

2 Antworten

Auf dem Formular dass ich abgegeben hatte, war aber die neue Bankverbindung angegeben, was ich auch mit einem Fotobeweis belegen kann.

Ergo liegt das Verschulden alleine bei der KK - sprich sie muss Dir Dein KK auszahlen - wie sie wieder an den auf ein falsches Konto überwiesenen Betrag kommt ist / sollte definitiv nicht Dein Problem sein.

Beschwerde führen :

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/krankenversicherung/online-ratgeber-krankenversicherung/krankenversicherung/wahl-und-wechsel-der-krankenkasse/aufsichtsbehoerden-der-krankenkassen.html

Nachdrücklich darauf bestehen, dass man dir den Betrag auf das angegebene Konto auszahlt. Wenn das alte Konto nicht mehr existiert, wird der Betrag früher oder später an die AOK erstattet. Sollte die Kontonummer neu vergeben worden sein (was aber sehr unwahrscheinlich ist) - ist es das Problem der AOK, den Betrag zurückzuholen.

Nicht telefonieren, keine Emails. Gerichtsfeste Kommunikation.