Kreditkarte mit einverständniserklärung der Eltern?

3 Antworten

Unter 18 dürfen keine Laufzeitgebundenen Verträge oder Schuldverträge(Kredite) mit dir gemacht werden, daher wirst du unter 18 auch keine Kreditkarte bekommen. Eventuell ist eine Kreditkarte auf Guthabenbasis(Prepaid) möglich. Aber da kannst du auch gleich mit deiner Girokarte bezahlen.

Wozu brauchst du unter 18 eine Kreditkarte?

Credit rahmen aufbauen

@shedoxcd

Da hast du was falsch verstanden. Der Kreditrahmen, den dir deine Bank auf die Karte gewährt setzt sich aus deinem Monatlichen Einkommen zusammen. Zudem wird dir die Bank erst eine echte Kreditkarte zusprechen, wenn du mehr Verdienst als dein Pfändungsfreibetrag ist.

Also: Verdienst du über 1250 € Netto Monatlich?

Sie kann eine Hauptkarte beantragen und die eine Zusatzkarte ausstellen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

also ich möchte ein girokonto mit kredit karte kann sie es beantragen und dann mir übertragen?

@shedoxcd

Du bekommst keine Kreditkarte unter 18, es sei denn eine Prepaid-Kreditkarte.

Girokonto ja, Kreditkarte nein, wenn du unter 18 bist. Btw eine EC Karte ist keine Kreditkarte. EC Karte = eigenes Geld vom Konto , Kreditkarte= Geld was du dir Leihst und dann wieder zurückgeben musst,Zinsen fallen an.