Können meine Eltern herausfinden, ob ich beim Urologen war?

4 Antworten

Soweit Deine Eltern und damit auch Du gesetzlich krankenversichert sind, erhalten sie keine Information darüber, welchen Arzt Du aufsuchst.

Die Ärzte haben Schweigepflicht also alles ok! Aber was ist daran so schlimm wenn sie davon erfahren? Das ist doch völlig ok wenn du dir darüber Sorgen machst!

Der eine Teil der Frage ist ja schon beantwortet.

Und was da so abläuft? Glaube nicht, dass der Urologe den Winkelmesser zückt. Eher wird er den EKG-Griff machen und vielleicht auch einen kurzen Blick auf die Auspuffanlage werfen.

Anschließend rät er vermutlich, etwas gegen Hypochondrie zu unternehmen.

Es gibt ja auch die Ärztliche Schweigepflicht die Ärzte dürfen deinen Eltern davon nichts erzählen wenn du das nicht möchtest also alles im grünen Bereich