Kosten Barüberweisung ohne Konto?

2 Antworten

Rechne mit um die 15 € für Barüberweisungen.

Es kann günstiger sein, wenn die Bank wo du einzahlst auch die Bank ist, wo das Geld hin soll.

toniberlin
Fragesteller

kann ich barüberweisen wenn ich kein konto habe?

berlina76  17.10.2023, 15:21
@toniberlin

Bei der Postbank kannst du Barüberweisungen auf Konten anderer Banken ausführen.

Bei den meisten anderen Banken kannst du nur auf ein Konto der jeweiligen Bank Geld einzahlen "Barüberweisen"

toniberlin
Fragesteller
@berlina76

Ich bin in der Postbank gewesen und mir wurde gesagt, dass es seit etwa 2 Jahren nicht mehr möglich ist, Barüberweisungen bei den Banken zu tätigen.

Das musst Du bei der Bank erfragen, bei der Du dies durchführen willst, die Gebühren legt jede Bank für sich fest.

toniberlin
Fragesteller

Ich bin in der Postbank gewesen und mir wurde gesagt, dass es seit etwa 2 Jahren nicht mehr möglich ist, Barüberweisungen bei den Banken zu tätigen.

Eifelia  17.10.2023, 15:38
@toniberlin

🤷🏻‍♂️ Du hattest gefragt. Erfahrungen habe ich keine dazu, ich habe das noch nie gemacht. Hast Du keine Vertrauensperson mit Konto, die für Dich überweisen kann? Das wäre doch schon wegen der Gebühren viel sinnvoller.