Flug gebucht per Lastschrift, Konto nicht gedeckt was nun?

4 Antworten

Du bringst den Fehlbetrag Montag auf dein Konto, fertig.

Wenn du nicht gerade ein Guthabenkonto oder ein P-Konto hast sind Überschneidungen bei Geldeingang und Ausgang kein Problem. Einige Banken geben auch ein paar Tage Zeit das Konto auszugleichen, bevor sie zurückbuchen. Das nennt sich geduldete Überziehung.

Habe ein p Konto und zur Einzahlung muss ich in eine andere Stadt

0

Das klingt nicht danach, als ob über ein Reisebüro gebucht worden wäre. Da könnte das mit der Barzahlung eventuell (!) funktionieren.

Die üblichen Internetportale haben keinen Kassenbetrieb und werden, sofern man überhaupt an eine Büroadresse kommen kann, keine Barzahlung annehmen.

Ja das Büro über das es läuft ist hier in Leipzig ich weiß auch wo es ist werde morgen anrufen und fragen ob es möglich ist

0

Um wieviel würde denn das Konto überzogen werden?

Und:

Hast Du einen Dispo für Dein Konto vereinbart?

Um 300€ und nein habe keinen Dispo

0
@Jeadas

Bei 300 Euro, sofern Du regelmäßige Geldeingänge hast, sehe ich kein Problem.

Aber Du könntest morgen früh ja mal bei Deiner kontoführenden Bank anrufen und das abklären.

Und für solche Fälle sollte man immer ein kleinen Dispo haben, falls es mal zu Überschneidungen kommt.

Natürlich nur dann, wenn Du auch mit Geld umgehen kannst!

0
@Alarm67

Ich hoffe das es Sich klären lässt. Ich weiß nicht in wiefern die Buchungsseite nochmals abbucht vllt

0

Kennst du niemand, dem du das Geld gibst und der es dann auf dein Konto einzahlt,

vielleicht sogar per Echtzeitüberweisung.

Was möchtest Du wissen?