Überweisung nach Italien

3 Antworten

Zahle einfach "mehr" ein. Einfach 1000 Euro und gut ist es.
Ansonst soll man ein andere Bürger fragen. evtl liegt es an dir.
Notfalls einen Boten beschäftigen

Ja die Ämter sind ganz komisch drauf da unten, da weiss der eine nicht was der andere tut... die Preise steigen ins Uferlose, wir werden das Haus da Unten verkaufen.. es steht leer und wir sind nur einmal im Jahr in Italien...schade... Danke für Eure Antworten, wir haben jemand gefunden der es für uns einbezahlt :-)

Die italienischen Ämter sind leider sehr eigen. Habt ihr vielleicht Freunde oder Verwandte, die in der Nähe wohnen? Denen könntet ihr das Geld überweisen und diese zahlen es dann für euch ein. Oder ihr beauftragt einen ortsansässigen Anwalt / Steuerberater. Das könnte günstiger sein als die Reisekosten. Wäre aber natürlich dennoch mit Kanonen auf Spatzen geschossen...