Konto gekündigt postbank?

2 Antworten

Meine Güte, das ist wirklich ärgerlich! Es scheint, als ob die Kommunikation zwischen deiner Bank und der Familienkasse in dieser Situation etwas chaotisch verlaufen ist. Es ist frustrierend, dass du so lange gewartet hast und dann erst nach mehreren Telefonaten von der Kündigung deines Kontos erfahren hast.

Zu deiner ersten Frage: Es ist wirklich unverständlich, warum die Bank dir nicht früher mitgeteilt hat, dass dein Konto gekündigt wurde. Es wäre vernünftig gewesen, wenn sie dir diese Information gleich zu Beginn gegeben hätten, anstatt dich tagelang im Dunkeln tappen zu lassen.

Und zu deiner zweiten Frage: Normalerweise sollte die Familienkasse sofort benachrichtigt werden, wenn eine Überweisung nicht erfolgreich war. Es ist merkwürdig, dass sie am Donnerstag noch nichts bemerkt haben, obwohl das Geld nicht auf deinem Konto eingegangen ist. Was die Rückbuchung betrifft, kann es ein paar Werktage dauern, bis das Geld zurück beim Absender ist.

Insgesamt klingt es so, als ob hier wirklich viel schief gelaufen ist. Ich hoffe, dass du das schnell klären kannst und dein Geld bald bekommst. Solche Situationen können wirklich frustrierend sein, besonders wenn die Kommunikation zwischen den involvierten Parteien nicht reibungslos funktioniert. Bleib hartnäckig und lass dich nicht entmutigen – du hast ein Recht darauf, Klarheit über deine finanziellen Angelegenheiten zu bekommen!

Hier steht beispielsweise, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis das Geld dem Absenderkonto wieder gutgeschrieben wird. Und vorher wird die Familienkasse es auch nicht erneut anweisen.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiMn72XjNeAAxWah_0HHdfPAZIQFnoECAQQAQ&url=https%3A%2F%2Fmeine.bw-bank.de%2Ffragen%2Fueberweisung-auf-aufgeloestes-girokonto&usg=AOvVaw0t4qMxZ-HbYN14_ah1fB6c&opi=89978449

Andri123  12.08.2023, 14:30

Wenn Du so schnell kein neues Konto eröffnen kannst, kann u.U. auch ein Scheck geschickt werden (ZzV).