Woran merke ich, ob mein Bankkonto gekündigt ist? Wie komme ich an mein Geld bei Kündigung?

3 Antworten

Bei einem gekündigten Konto ist auch die EC-Karte ungültig und hätte Dir den Kontostand bestimmt nicht mehr angezeigt, der ja dann auch nicht mehr existieren würde.

Da der Automat die Karte nicht eingezogen hat, gehe doch einfach morgen in die nächste Postbankfiliale, die sich doch mittlerweile in vielen Kaufhäusern befindet und hole Dir am Schalter Gewissheit.

Damit wäre für Dich dann das Wochenende wesentlich entspannter ;-)

Am Montag oder Dienstag den Kontostand prüfen und dann Abhebung testen, wenn du der Auskunft des Mitarbeiters nicht traust :-)

Und sofern das Guthaben nicht gepfändet wurde, bekommst du es bei Kündigung auch ausbezahlt.

G imager761

Jetzt ist Wochenende und da geht gar nichts. Und am nächsten Banktag ist es dann das Rennen nach einem aktuellen Kontoauszug eröffnet - da wird dir sehr schnell klar werden, ob du überhaupt noch auf das Konto zugreifen kannst.

Du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass eine weitere Pfändung auf deinem Konto die Umwandlung in ein P-Konto erforderlich macht, aber Vorsicht auch hier droht die Kündigung. der Kontos als mögliche Folge. Klar, solchen Kunden sind nicht willkommen.

Du solltest dir überlegen, wie du von deinen Schulden herunterkommst - denn eine Kontopfändung, eidesstattliche Versicherung und Privatinsolvenz wäre die kausale Kette.

Also, du solltest schon zusehen, dass kein Pfändungsbeschluss mehr gegen dich ergeht, indem du einen Tilgungsplan und ein Schuldenmanagement dir vornimmst. Hilfe dazu bekommst du bei einer Schuldnerberatung.