Girokonto überzogen. Drohen Konsequenzen

2 Antworten

ich frage mich, falls die " 78 " für Dein Geburtsdatum steht, wie man in dem Alter sein Konto dermaßen überstrapazieren kann ? Seid ihr zu blauäugig oder naiv ? Wenn Du wußtest, dass in Kürze das Konto ausgeglichen sein wird, warum sucht man nicht im Vorfeld das Gespräch mit seiner Bank ? Strafe muss sein !!! Beim nächsten Mal ist man " vielleicht " schlauer ? K.

Das Geld ist noch nicht abgebucht. Es wird in den nächsten Tagen von dem Konto per PayPal abgezogen. Das heißt ich werde es um die 3-4 Tage überzogen haben. Da wird ja nicht viel zusammenkommen oder?

Gaenseliesel  08.05.2012, 20:27

kannst noch einmal Glück haben ! Geh doch vor der Aktion zur Bank, kannst evtl. doch etwas sparen.

googlemail78
Fragesteller
@Gaenseliesel

Naja es war ein Fehler meinerseits in PayPal. Dort habe ich ausversehen statt dem Volksbank-Konto leider das Postbank-Konto als Standard-Lastschrift-Konto eingetragen. Wenn es von der Volksbank abgebucht werden würde, gäbe es keine Probleme, da der Geldeingang der 7.000€ zuerst erfolgen würde. Naja ich werde mich wohl an die Postbank wenden.