Können sich auch Nicht-Millionäre Champagner, Kaviar und Hummer leisten?

7 Antworten

Was ist denn das wieder für eine unsinnige Frage?

Hummer kostet unter 100 €/kg, Kaviar (Beluga) um 1000 €/kg, Champagner gibt es unter 50 € die Flasche - seit wann muss man dafür Millionär sein? Das geht mit jedem Durchschnittsgehalt. Aber Leute, die sich in den Ferien langweilen und denen nix besseres einfällt, als in Foren rumzutrollen, sind wahrscheinlich kognitiv zu sehr eingeschränkt, um das zu begreifen.

Alarm67  14.08.2023, 17:32

"Was ist denn das wieder für eine unsinnige Frage?"

Eine von vielen, vielen weiteren bescheuerten Fragen!

Eifelia  14.08.2023, 17:43
@Alarm67

Du hast ja Recht. An sich wollte ich diesem Troll gar nicht mehr antworten, habe aber vergessen, ihn auf die Ignore-Liste zu setzen. Urlaubsdomizil.

Eifelia  14.08.2023, 17:46
@Eifelia

UrlaubsDEMENZ sollte das heißen - quod erat demonstrandum 🤦‍♂️

Ich bin eindeutig kein Millionär.

Champagner habe ich immer ein paar Flaschen im Keller /Weintemperierschrank.

Kavir lege ich keinen Wert drauf, aber für Hummer kenne ich gute Rezepte (z. B. Hummer mit Safransauce.

Als Gegengewicht zum Kavier wären es bei mir die Trüffel als teures Lebensmittel, oder Wein, der pro Flasche mehr kostet, als eine Falsche Champagner. Sieh mal in den Preislisten nach "Montrachet."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

zunächst müsste man unterscheiden nach millonäre und reiche...

Ein Vermögen von 50.000 oder Ein vierstelliges Nettoeinkommen pro Monat reicht aus, um der Definition nach als reich zu gelten.

Also deine Definition von Millionär ist maßlos überzogen.

Hummer, Kaviar und Champagner gibts in fast jedem grösseren handelsunternehmen, zwar nicht kilodosen sondern 100gr dosengrößen, Champagner kostet unter 50 Euronen, Hummer gibts als Hummerfleisch...

Aber mal ganz ehrlich... ich möchte nicht fast jeden tag den salzigen Kaviar oder Hummer mümmeln, und persönlich trinke ich Sekt viel leieber.

und ob das gesund ist, sowas häufiger zu konsumieren, wage ich mal mit nichtwissen zu bezweifeln.

Auf jedenfall ist das kein markenzeichen von Millionären... nicht mal von reichen.

Privatier59  14.08.2023, 19:03

Heute versteht es doch eh keiner mehr ordentlich zu feiern. Da war man früher viel spendabler:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/jetzt-wird-rechnung-versteigert-freddie-mercury-feierte-rauschende-party-in-muenchner-club-92456261.html

Und das waren nur die Getränke!

tellerchen  14.08.2023, 19:17
@Privatier59

das hatte Freddy aber nur mit grösstenteils fremden gefeiert, die eigene band war nur die ersten Partys dabei, und kam dann nicht wieder, weil freddy abgehoben war und voller koks. und im kaiserkostüm rumlief. naja als er krank wurde, ist er halbwegs wieder normal geworden und hat sich von seinen falschen freunden getrennt und sich mit seinem vater versöhnt.

aber das ist eine Ausnahme von der Realität...ab einer gewissen finanziellen Größenordnung weiß man selber nicht mehr, wieviel etwas kostet... geschweige denn wieviel man besitzt... Vermögen oder Besitz wird da irreal...

was hat michael Jackson alles auf seinen Tourneen gekauft, der wollte das haben und das und das... in einer Dokumentation hat jemand von der Managementabteilung gesagt, das die nur zugestimmt hätten, aber haben das meiste stehenlassen...und jackson hat das garnicht gemerkt, weil er den Überblick verloren hatte....

also wohlhabend oder reich ist ok... aber Millionär nee danke, da verliert man die Realität

Privatier59  14.08.2023, 19:20
@tellerchen

Nicht ganz hat er die Realität verloren. Immerhin ist bei der Party ein Filmteam dabei gewesen. Das Material ist dann später für ein Musikvideo verwendet worden. Wetten, dass die Rechnung deshalb unter Werbungskosten verbucht wurde?!

tellerchen  14.08.2023, 19:26
@Privatier59

wetten Paul Prenter, hat vieles unterschlagen... wie sagte Freddy damals ..."Schmeissfliege wäre er" ich möchte nicht wissen was der alles unterschlagen hatte..leider ging das in dem Film nicht hervor.

Paul Prenter verdiente sein Geld in den 70ern als Radio-DJ in Belfast, Nordirland, und lernte Freddie 1975 in einer Bar kennen. Die beiden begannen eine Affäre und schlussendlich stieg Paul in Freddies Karriere ein: 1977 wurde er Manager von Queen.

tellerchen  14.08.2023, 19:30
@tellerchen

wir sind neben dem thema gelandet... sorry war nicht beabsichtigt... aber trotzdem war deine Antwort interssant...vielen dank für die Anregung

Das hat absolut nichts mit "sich leisten" zu tun, sondern ob es jemandem schmeckt oder nicht. Wenn Bürgergeld -Empfänger im Monat 300 € für Zigaretten ausgeben können, dann können sie sich alternativ auch Schampus und Kaviar kaufen.

Natürlich, nur nicht eben jeden Tag.