gemeinsames Sparbuch

1 Antwort

Dies macht nur Sinn, wenn wir auch ausschließlich zu dritt davon Geld beheben können

Wieso? Traut Ihr Euch nicht? Dann frage ich mich, wieso denn dann überhaupt ein einziges Sparkonto. Und Sparbücher sind sog. hinkende Inhabepapiere. Die Bank kann an jeden Vorleger zahlen. Wollt Ihr das Sparbuch in 3 Stücke zersägen?

Die Bezeichnung dieser Sparkonten kann nur auf den vollständigen Namen (Vor- und Zuname) inkl. Adresse lauten. Arten der Konten:  Einzelkonto = ein Kontoinhaber  Gemeinschaftskonto = mehrere Kontoinhaber Bei legitimierten Sparkonten ist in allen Fällen ein Unterschriftsprobenblatt anzulegen. Verfügung: Verfügungen dürfen ausschließlich mit Unterschrift durch die legitimierten Personen erfolgen.

@Winga

Aha, und jetzt benenne mal eine Bank die das macht, für 0,25% p.a. Es gibt einen Lolli zu gewinnen!