Kleingewerbe angemeldet, Brief von IHK erhalten, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erhalten, Steurnummer noch immer nicht erhalten.. Ist das normal?

2 Antworten

Wenn Du die USt-ID hast, brauchst Du im Geschäftsverkehr keine Steuernummer mehr.

Für Geschäftspartner ist die USt-ID wichtiger als die Steuernummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EnnoWarMal  14.02.2020, 07:59

Wahrscheinlich hat er doch schon eine Steuernummer.

0
EnnoWarMal  14.02.2020, 09:50
@wfwbinder

Eben. Geht ja gar nicht anders. Du musst die Daten beim Bundeszentralamt ja angeben.

0

Mal so - mal so.

Da sitzen Leute, die nicht auf Gewerbeanmeldungen warten. Vielleicht sitzt da auch niemand, weil krank oder nicht ersetzt.

Warum brauchst Du unbedingt die Steuernummer?

Question414 
Fragesteller
 13.02.2020, 18:57

Ich muss sie zB bei Soundcloud angeben um endlich am Monetarisierungsprogramm teilnehmen zu können und benötige sie außerdem um die erzielten Einnahmen bei meinem Distributor auszahlen zu können.

0