Ohne Steuer Nummer freiberuflich gearbeitet?

2 Antworten

Du beantragst erst einmal formlos die Verlängerung der Abgabefrist für deine Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Einkommensteuer) und füllst den Betriebsanmeldebogen aus. Den gibt es im Internet.

Je nach Höhe des Gewinns und der Einnahmen ist dann zu beurteilen, ob du eine Einkommensteuererklärung abgeben musst und welche Form deine Umsatzsteuererklärung haben muss.

Das ist alles kein Hexenwerk. Ich bin sicher, auch in deinem Herkunftsland gibt es Steuererklärungen.

Keine Angst, alles ok.