Falsche Steuernummer in Rechnung benutzt, was nun?

1 Antwort

Du musst das trennen:

Einkommensteuer bleibt unter der bisherigen Steuernummer

Alles was den Betrieb betrifft unter der neuen Steuernummer

Eine neue Steuer-ID gibt es nicht, man bekommt nur eine im Leben.

Ich hab aber 2 Identifikationsnummern. Als ich mich bei Elster registriert hatte, hab ich die eingegeben die ich seit ich existiere bekommen habe, aber die war ungültig. Auf einem Schreiben wo gefordert wurde die Steuererklärung abzugeben, stand eine komplett andere Nummer drauf die dann geklappt hat. Wie gesagt, ich habe 2 Identifikationsnummern. Bzw. scheinbar eine neue auch hier bekommen.

Hab extra nochmal nachgeschaut. 2012 eine komplett andere Identifikationsnummer und heute im Brief ein ganz andere Nummer die jetzt gültig sei.

OKAY ich hab da grad angerufen. Da hat das Finanzamt ein Fehler 2012 gemacht weil jemand so hieß wie ich.