Kleinanzeigen Verkäufer möchte Schadensersatz verlangen?

2 Antworten

Hier geht es um eine Reklamation, dafür ist der Käuferschutz da und es gibt die Kommunikation, dass der Verkäufer einverstanden ist.

Es ist aus meiner Sicht auch zu beerücksichtigen, dass die Kamer für die GesichtsID innerhalb des Displays liegt und der Displayschaden das beeinträchtigen kann.

Ich würde der Anküdigung rechtlicher Konsequenzen entspannt entgegen sehen.

Klar ist, hier in einem Forum kann keiner rechtliche Beratung erteilen, sondern nur Hinweise geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

wenn das Handy defekt war, zieh dein Ding durch und hole dir dein Geld über den Käuferschutz wieder.
soll der VK doch meckern und dich verklagen, aber du weißt doch Hunde die bellen die beissen nicht, er will dich vermutlich nur einschüchtern.

akir98
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort!

Ja stimmt schon, allerdings hat man ja doch etwas Bammel, weil was wenn doch ein Anwaltsbrief kommt und ich dann sogar die Kosten zahlen soll?

Ich weiß nunmal nicht wie das bei solchen Fällen läuft…

Schubert610  10.09.2023, 16:55
@akir98

sehe der ganzen Situation gelassen gegenüber, ein Brief vom Anwalt hat keinerlei Rechtskraft, da brauchst du nicht drauf reagieren, erst wenn z.B. ein Mahnbescheid vom Gericht kommen würde ,dann solltest du dagegen Wiederspruch einlegen, aber Erfahrungsgemäß kommt da nichts mehr vom VK weil er nicht beweisen kann das er Recht hat.

akir98
Fragesteller
@Schubert610

Okay verstehe, also sollte ich das Handy auch nicht zurücksenden oder sollte ich die Rückerstattung durchführen?

Schubert610  10.09.2023, 17:02
@akir98

wenn ich deine Frage so lese dann steht da das du den Rückversand eingeleitet hast

Nach vielem herumschreiben einigten wir uns auf den Rückversand.
Ich ging auf Problem melden bei sicher bezahlen im Chat und leitete den Rückversand ein, damit ich mein Geld zurückerhalten kann.
akir98
Fragesteller
@Schubert610

Ja genau.

Okay klingt logisch, dann werde ich das iPhone natürlich zurücksenden.