Kann ein Verkäufer mich auf eBay Kleinanzeigen durch Zahlung per Paypal (Waren und Dienstleistungen) abziehen?

3 Antworten

Die Zahlungsart Waren und Dienstleistungen gewährt grundsätzlich schon einmal den Käuferschutz.

Allerdings wären auch dabei zahlreiche Spielregeln einzuhalten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Obwohl auf dieser PayPal-Seite nicht ausdrücklich erwähnt würde der mir der Unterschied zwischen Vertragspartner und Zahlungsempfänger große Kopfzerbrechen bereiten. Ich hätte das Geschäft in dieser Form lieber abgelehnt.

Betrüger entwickeln stetig neue kreative Ideen, sicher vor Betrug kann man sich deshalb nie sein 🤷‍♀️

Wenn du den Kauf nicht über " Freunde und Bekannte " abgewickelt hast, war dies schon einmal richtig‼️

Ansich sollte man generell vorsichtig sein, wenn Artikel deutlich zu preiswert angeboten werden 🙏

" Geiz ist nicht immer geil " ‼️

SaiyajinA
Fragesteller

Nein, den Kauf habe ich über Waren und Dienstleistungen getätigt.

doch das Unbehagen in mir ist zu hoch , sodass ich nicht ganz sicher bin , ob der Typ auch keinen anderen Weg findet.

Hallo mir ist ähnliches passiert vielleicht könntest du auf die frage in meinem Inserat eingehen