Kleinanzeigen- Käufer möchte ware nach Bezahlung doch nicht?

1 Antwort

 Ich habe zwar extra in der Anzeige stehen keine Rücknahme, aber habe gemerkt das das nicht korrekt formuliert war also nicht rechtskräftig.

was soll den an den zwei Worten "keine Rücknahme" nicht zu verstehen sein?
du hast dich mit deiner hin und her Überweisung selbst so verrannt das da wohl keiner mehr durchsteigt.
Nun kannst du nur hoffen das dein PC den Weg wieder zu dir findet sonst bist du Beides los.

David270
Fragesteller

Du musst eine rechtskräftige formulierung schreiben wo du die Gewährleistung ausschließt. Nur "keine Rücknahme" zählt nicht meines Wissens. Zudem habe ich meinen PC, sowie das Geld des Käufers bei mir. Es geht ja nur darum wie viel er zurück bekommt und das ich auf keinen Kosten sitzen bleibe

Schubert610  18.08.2023, 13:04
@David270

wenn der K. Rechtmäßig vom Vertrag zurücktreten kann, dann dürfen ihm nach meines Wissens dadurch keine Kosten entstehen, somit werden dir als VK dann z.B. die Rücksendekosten bleiben und das Kabel von Amazon.
Du solltest in Zukunft bei Kleinanzeigen auf das Versenden verzichten, es tummeln sich genügen Unehrliche Menschen auf dieser Plattform rum, biete nur noch Abholung an, oder setz deine Ware direkt bei Ebay rein.