Klarmobile Abofalle/Betrug?

3 Antworten

Oh Mann das ist eine kostenpflichtige App. Die Hinweise kommen wenn man die im Playstore läd/installiert.

Ist korrekt. Abos von Drittanbieter musst du selber kündigen.

Ach, und DU hast keine Fehler gemacht?

Seit 2022 merkst Du nicht, dass 4,99€ mit der Telefonrechnung abgebucht werden, RESPEKT!

Und im Übrigen:

Bei meinem Handyprovider kann ich in den Einstellungen den Abschluss über Drittanbieter sperren, vermutlich eine Einstellung, die mittlerweile jeder Provider anbietet.

Ups, Klarmobil schreibt:

Sie möchten das Bezahlen per Handyrechnung sperren?

Mit der sogenannten Drittanbietersperre wird die Abrechnung digitaler Dienste Dritter über Ihre Handyrechnung unterbunden.

Nach der Einrichtung der Drittanbietersperre haben Sie somit keine Möglichkeit mehr z. B. Parktickets oder Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr über Ihre Handyrechnung abzurechnen. Auch Käufe in App-Stores wie z.B. dem Google PlayStore, bei Spotify oder Apple Music sind dann nicht mehr möglich.

Die Sperre kann jederzeit online bei Ihren Tarifoptionen oder telefonisch unter 040 34 8585 300 aktiviert oder deaktiviert werden. Die Aktivierung und Deaktivierung sind kostenlos. Im Regelfall ist eine Änderung jeweils ab dem nächsten Tag 00:00 Uhr aktiv.

https://www.klarmobil.de/unternehmen/drittanbieter/

hildefeuer  27.02.2024, 10:46

"Bei meinem Handyprovider kann ich in den Einstellungen den Abschluss über Drittanbieter sperren, vermutlich eine Einstellung, die mittlerweile jeder Provider anbietet."

Das ist eine gesetzliche Regelung und es ist keine einfache Einstellung. Aber ja man kann dies machen bei jedem Provider aber nur schriftlich, nachträglich.

Bei Vertragsabschluss ist das in der Regel nicht möglich.

Alarm67  27.02.2024, 11:11
@hildefeuer

Sorry, Blödsinn!

Das kann ich online über meinen Account machen.

Und selbst Klarmobile schreibt ja auch:

"Die Sperre kann jederzeit online bei Ihren Tarifoptionen oder telefonisch ..."

hildefeuer  27.02.2024, 11:52
@Alarm67

Geht aber erst nachträglich, wenn Zugang zum Kundencenter möglich ist und wird dann einen Tag später wirksam. Du solltest schon genau lesen was dort steht.

Vor bzw. bei Vertragsschluss ist das nicht möglich ebenso bei anderen Providern.

Das ist kein Blötsinn. Weil alles online oder telefonisch, da hat man dann keinen gerichtsfesten Nachweis, wenn das Konto geplündert wird.

Das sind halt typisch diese Vertrags-Fallen, die die deutsche Politik zugelassen hat und durch EU-Regellungen kassiert wurden.

Es gab ja Postminister, die wollten gesetzliche Regeln, das Personen die Schulden hatten, diese via Post-Einzugsermächtigung zahlen sollten. Schöner Traum.