Muss ich Rechnungen bezahlen für ein Abo das mir untergeschoben wurde?

2 Antworten

Tut mir leid zu hören, dass du ähnliche Erfahrungen mit Klarmobil gemacht hast wie ich und von aggressiven Werbeanrufen und unautorisierten Abbuchungen betroffen bist. Es ist wichtig, dass du dich an den Verbraucherschutz wendest, um diese Vorfälle zu melden und Unterstützung zu erhalten. Es ist ebenfalls hilfreich, wenn du deine Bank informierst und die Abbuchungen überprüft werden. In meinem Fall hat die Bank jede Buchung bei Klarmobil angefragt und geprüft. Klarmobil kam seiner gesetzlichen Verpflichtung aber nicht nach und somit hat meine Bank alle Buchungen - auch älter als 2 Monate - rückgängig gemacht.

Es ist sehr bedauerlich, dass Klarmobil inakzeptable Geschäftspraktiken anwendet und bewusst betrügerisch handelt. Es ist wichtig, dass wir Verbraucherinnen und Verbraucher uns gegen solche Abofallen wehren und diese nicht hinnehmen. Es ist auch empfehlenswert, sich an unabhängige Quellen wie Finanztest und den Verbraucherschutz zu wenden, um sich über bestehende Gerichtsurteile zu informieren und um Hilfe und Unterstützung zu erhalten.

Ich habe dadurch erfahren, dass Klarmobil durch solche untergeschobenen Abos sehr viel Geld verdient. Sie schüchtern ihre Kunden ein und drohen mit Kartensperrung und Gericht, damit man sein Geld nicht zurückfordert. Bedenke - an allen Kunden, die sich nicht wehren und diese Abofalle hinnehmen, verdient die Freenet AG und Klarmobil. Das möchte man als geprellter Kunde nicht wirklich - oder? Also - du hast, wie wir anderen auch keinen Vertrag abgeschlossen, keine Leistungen erhalten. Ich habe auch nie Rechnungen gesehen - dann hätte ich viel früher Handeln können. Die Buchungen werden von Klarmobil übrigens zeitversetzt getätigt. So fällt es weniger auf. Tricky.

Dein Widerrufsrecht kann nicht ablaufen - da du gar keinen Vertrag abgeschlossen hast.

Notfalls empfiehlt sich auch eine Strafanzeige. Da kann man nichts verlieren. Betrug ist Betrug.

Deine Widerrufsfrist ist lange abgelaufen. Niemand weiß, welche Aussagen du am Telefon getroffen hast, dass dieses Abo zustande gekommen ist. Da du es ja seit 8 (!) Monaten widerspruchslos bezahlt hast, bleibt dir jetzt nur übrig, es fristgerecht schriftlich(!) zu kündigen und bis dahin weiter zu bezahlen.