kinder haben mein Auto zerkratzt keine versicherung

4 Antworten

Es ist ja nicht nur mein auto beschädigt worden, sondern auch das von meinem freund Schaden 900€ und noch eines mit 1200€ Schaden. :(

LG Angel

mig112  07.11.2012, 09:10

Egal, rechtlich bleibt sich das gleich!

Hallo, ich denke eher ihr werdet auf den Schaden sitzen bleiben, denn Kinder in diesem Alter dürfen ohne ständige Überwachung im Freien spielen und müssen dabei nur gelegentlich beobachtet werden. (Kontrolle etwa alle 15 bis 30 Minuten) Das werden die Eltern auf jeden Fall beschwören !!!! Älteren Kindern ist das Spielen im Freien auch ohne Aufsicht gestattet. Eltern müssen sich über das Treiben ihrer Sprößlinge( 7-8 J. ) lediglich in groben Zügen einen Überblick verschaffen. K.

EnnoBecker  06.11.2012, 19:18

Das sehe ich ganz genau so.

die Antwort von Gänseliesel ist voll und ganz richtig, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.