Geliehenes Auto: Zahlt Versicherung bei Diebstahl?

1 Antwort

natürlich, wenn deine Tante eine Teilkasko abgeschlossen hat. Die Versicherung haftet PKW-bezogen, nicht Fahrer-/ Halter bezogen.

Ich würde nur prüfen, ob deine Tante auch weitere Fahrer bei der Versicherung mit angegeben hat oder ob nur sich als Fahrer. Im letzten Falle würde ich mit der Versicherung klären, ob es zu einem Problem werden könnte, wenn nun doch weitere Fahrer (Eltern) in Frage kommen. Damit wäre dann alles geregelt, sofern TK.

Mir wurde 'Kindersitz geklaut, wer zahlt?

Mir wurde bei einem Diebstahl aus dem Auto der Kindersitz geklaut. Meine Auto- versicherung meint , dass sie nicht zahlen muss. Wer zahlt denn? die Hausrat?

...zur Frage

Ist das bereits Diebstahl, obwohl die Ware noch nicht gekauft wurde? Aus dem Einkaufswagen geklaut!

War heute beim ALDI. Da haben sich Frauen um Damenunterwäsche gerissen. Die eine hortete Ihre Größe im Einkaufswagen. Ein paar Minuten später bemerkte sie, daß ihr jemand Unterwäsche aus dem Wagen geklaut hat. Könnte sie die Unterwäsche zurückverlangen, wenn sie einen Verdächtigen gefunden hätte? Ist das bereits Diebstahl, obwohl die Ware noch nicht bezahlt war?

...zur Frage

Haftet die Hausratversicherung bei Bargeldverlust? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen?

Haftet eine Hausratversicherung eigentlich, wenn man Bestohlen wird oder wenn bei einem Einbruch Bargeld gestohlen wird? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen? Muss ich diese in einem Safe aufbewahren?

...zur Frage

Wie versichere ich mein Fahrrad am besten -Angst vor Diebstahl oder Beschädigung?

Ich will mir am Montag ein richtig teures Fahrrad zulegen, darauf hab ich schon 2 Jahre gespart. Und drum mach ich mir auch Gedanken darüber, wie ich mich am besten gegen Diebstahl oder Beschädigung schützen kann. Welche Versicherung habt ihr hier gewählt?

...zur Frage

Wer übernimmt den Schaden, wenn ins Auto eingebrochen wurde?

Ich war mit meinen Freundinnen feiern und habe meine Handtasche im Auto liegen gelassen. Das Auto gehörte den Eltern meiner Freundin. Leider wurde in das Auto eingebrochen und die Handtasche geklaut. Wir haben den Diebstahl angzeigt. Nun ist meine Freundin zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass ich jetzt die Kosten für die Scheibe übernehmen soll. Ich hätte ja, weil ich die Tasche im Auto habe liegen lassen, Schuld an dem Einbruch. Muss ich das jetzt wirklich zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?