Keine Rechnung für Rundfunk erhalten. Muss ich was tun?

3 Antworten

Die Verjährung des Aprilbeitrages 2021 bzw. der gesamten Beiträge aus 2021 endet/n mit dem 31.12.2024. Beiträge aus 2022 dann zum 31.12.2025.

Ich würde mich dann ( spätestens ) jetzt per Datum Juni 22 anmelden.

wilees  08.07.2022, 10:14

Besten Dank für's Sternchen.

Du musst dich bei den melden, anmelden!!!

Deine PFLICHT!

Und bis zu 3 Jahre, 11 Monate und 30 Tage können die das nachträglich nachberechnen.

Melde dich an, gut ist.

Du musst selbst tätig werden. Sich für den Rundfunkbeitrag anzumelden, ist eine Bringschuld, deren Einhaltung durch regelmäßige Abfragen beim Melderegister überprüft wird.

(Die GEZ existiert bereits seit 10 Jahren nicht mehr).