Rechnung für einen Krankentransport erst knapp VierJahre später erhalten. Rechtswidrig?

1 Antwort

Öffentlich-rechtliche Forderungen verjähren nach 4 Jahren. Wenn der Transport also nach dem 01.01.2017 stattgefunden hat, ist die Abrechnung in 2021 noch rechtmäßig. Wenn das so ist und der Transport noch nicht bezahlt wurde, solltest du die Forderung begleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe danach gegoogelt.

und hab das gefunden

Fälligkeit der Forderung _____________ + Zeit bis zum Ende des Jahres 31.12._______ + 3 Jahre = Verjährungszeitpunkt 31.12._______

dann ist die Abrechnung nicht rechtmäßig oder ?