Kaution bei Leasing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaution nicht unbedingt, häufig verlangen die Hersteller jedoch eine Bankbürgschaft, wenn es um ein Leasing ohne Anzahlung geht.

Lasse beides als Privatmann: Leasing mit oder ohne Kaution.

Die Kaution soll zukünftige Zahlungsverpflichtungen abdecken, z.B. Nichtzahlung oder Restwertverlust. Wer eine solche Kaution stellen kann, kann auch barbezahlen (notfalls mit einem Bankkredit) und beste Konditionen herausschlagen!