Warte seit einem Monat auf Termin für Austausch der Messgeräte an der Heizung - Was nun?

3 Antworten

Meint ihr, dass ich noch einen Termin von dem Ableser zugeschickt bekomme, welcher die Messgeräte an der Heizung austauscht?

Die Fa.ISTA ist ein Großunternehmen mit unzähligen Subunternehmern. Anscheinend werden die Ablesejobs so miese bezahlt, dass die Ableser manchmal im Jahrestakt wechseln. Niemand weiß, ob genau dieser Ableser noch für ISTA arbeitet. Bei ISTA bewegt man am schnellsten etwas, indem man Schreiben mit Klageandrohung versendet. Ohne die tut sich bei dem Verein selten etwas schnell. Allerdings kann nur der Kunde ISTA solche Liebesbriefe senden und Du bist nicht Kunde, sondern Opfer.

Private Vermieter lassen sich oft beeindrucken, wenn ein Brief vom Mieterverein ankommen oder der Mieter das zumindest androht. Wohnungsgesellschaften sind da wohl von härterer Natur.

Was bleibt Dir? Ruf 2 Mal die Woche bei Deinem Vermieter an und verschicke mindestens eben so oft Mails. Wenn Du denen gründlich auf die Nerven gehst, gehen die vielleicht härter gegen ISTA vor.

Habe ein ganz ähnliches Problem. Sollte einen Termin bekommen, aber habe bis heute keinen erhalten. Ich war schon am überlegen, ob ich meinen Vermieter und ISTA anschreibe, damit ich schriftlich beweisen kann, dass ich immer noch keinen Termin habe.

Deine zuvor eingestellte Frage zum gleichen Thema begann mit dem Satz:

ich habe eine LETZTE Frage zu dem Thema,

Und nun kommt wieder ein nicht enden wollender Roman....

Ich werde es nicht mehr lesen, denn irgendwann muss mit diesem Thema Schluss sein.

Schau mal auf gutefrage.net nach. Da steht die Frage wortgleich!