Kapitalertragssteuer auf Zinsen bei 24 Monate Laufzeit?

5 Antworten

Nein. Das eine sind Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften, das andere Einkünfte aus Kapitalvermögen.

Zinsen sind Einkünfte aus kapitalvermögen und über die Einkommensteuererklärung zu erklären. Auch ausländische Kapitaleinkünfte werden mit 25 % mit Nebensteuern besteuert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Neinn

Warum auch?!?

Die Zinsen sind steuerpflichtig, egal in welchem Rhythmus sie ausbezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater