Kann mir irgendwer weiter helfen?

4 Antworten

Das ist eine bekannte Betrugsmasche, das LKA warnt davor. Nicht zahlen, nicht reagieren. Nur auf Post vom Gericht reagieren.

#Yaflix

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Rechnung von dubiosen Streaming-Webseiten: Was kann ich tun?
  • Wenn Sie eine Rechnung erhalten haben und keine Leistung erbracht wurde, müssen Sie die Rechnung über ein vermeintliches Jahresabonnement keinesfalls zahlen ‼️
  • Lassen Sie sich auch durch aggressive Zahlungsaufforderungen nicht einschüchtern.
  • Stellen Sie eine Strafanzeige bei der Polizei.
  • Wenn Sie sich unsicher sind, ob die Forderungen berechtigt sind, können Sie sich bei einer Verbraucherzentrale beraten lassen.

siehe hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/dubiose-streamingportale-locken-in-abofalle-was-sie-wissen-muessen-21823

Dankeschön viel Mals

da Ich Minderjährig bin kann ich keine straf Anzeige machen

@ayabe0612

Du wirst doch aber Deine Eltern über die Sache informieren?! Du hast ja nichts schlimmes gemacht, auch viele Erwachsene fallen rein auf diese Betrüger.

Und was passiert wenn ich keinen Strafanzeige machen würde

@ayabe0612

Eine Anzeige erstatten kann jeder. Das ist faktisch nur eine Mitteilung an die Polizei, dass eine Straftat geschehen ist.

Aber zwingend nötig ist eine Anzeige hier nicht. Die Polizei weiß schon Bescheid.

@Answer123

ich bin sehr sehr sehr verzweifelt. Ich wollte doch nur Urinen Film mehr wollte ich gar nicht

@ayabe0612

Merke dir für die Zukunft: Wenn etwas (dauerhaft) kostenlos sein soll, du aber Name und Adresse angeben sollst, ist meistens irgendwas faul.

Und den Namen einer Webseite zu googeln bringt oft auch schon wertvolle Erkenntnisse.

Ich persönlich würde E-Mails von denen ignorieren!

Wie alt bist Du?

Wo hast Du dich registriert bzw. für was?

Erst einmal Dankeschön fürs antworten.

und zwar wollte ich einen Film in HD gucken dann musste ich mich anmelden und am Ende konnte man gar keine Filme guckenn

Und ich bin 15 habe aber angegeben das ich 2001 geboren wurde das war aber ein Versehen

@ayabe0612

Versehen, so so 😅😂🤣

Da Du nur beschränkt geschäftsfähig bist, können und dürfen Deine Eltern den Vertrag widerrufen/verbieten.

Dann müssen die alles rückabwickeln.

So als hätte es diesen Vertrag nie gegeben.

Sollten die im Ausland sitzen (wo?), würde ich persönlich E-Mails ignorieren und/oder löschen.

Sieht nach Betrugs-/Abzockmasche aus.

Die werden weiterhin per Mail drohen, schießen vermutlich aber nur mit heißer Luft.

Wenn die weiter gegen Dich vorgehen wollen, was ich bezweifle, müssen DIE zunächst einmal Geld vorstrecken, was die nicht machen werden, weil die vor Gericht verlieren.

Und so weit wird es demzufolge nicht kommen.

@Alarm67

Also kann ich einfach den Vertrag mit meinen Eltern widerrufen weil ich noch keine 18 bin ich habe echt Angst ich bin sehr verzweifelt. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Das ist alles sehr einschüchternd

Dankeschön

Also soll nicht bezahlen

@ayabe0612

Nein, keinesfalls zahlen. Und auch nicht auf die kommenden Mahnungen und Drohungen reagieren.

Nur wenn vom Gericht ein Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid kommen sollte, musst Du Widerspruch einlegen. Wird aber nicht kommen.