Mahnungen und Rechnungen per SMS?

AndiRat  09.06.2022, 18:55

Ist die Nachhilfe kostenpflichtig?

Wie alt bist Du?

Jonas895
Fragesteller

Ich weiß es nicht ich habe mir alles auf der Seite durchgelesen und da stande nichts von einer Rechnung es kann aber auch sein das die Rechnung ganz klein irgendwo stand ich bin 15

1 Antwort

Mit 15 kannst Du - ohne Zustimmung der Eltern - keinen Vertrag abschließen.

Deshalb ist kein Vertrag mit dieser Firma zustande gekommen. Du kannst das Ganze ignorieren.

Wenn es möglich ist, dort hin eine e-mail zu schicken, solltest Du schreiben,

"dass 1. nicht erkennbar war, dass die Seite kostenpflichtig ist.

2. Außerdem bist Du minderjährig und Deine Eltern haben nicht zugestimmt.

3. Schließlich Widerrufst Du den Vertrag."

Dann kannst Du das ignorieren. (Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, musst Du aber mit Deinen Eltern reden. Man muss dann einen Widerspruch einlegen und den ans Gericht schicken.)