Kein Überziehungsrahmen, Konto dennoch im Minus durch Abbuchung, aber keine Bezahlung möglich?

1 Antwort

Banken räumen oftmals einen Dispo ein, ohne den Kunden davon mitzuteilen. Doch irgendwann ist halt dann Schluss. Ich selbst hatte mal die Erfahrung gemacht, dass unser Dispo ungewollt überschritten wurde (Bank hatte fälliges Darlehen einfach abgebucht, weil Anschlußfinanzierung noch nicht stand) und selbst dann konnten wir noch eine gewisse Summe Geld abheben. Ich glaube € 200 waren noch möglich, doch irgendwann war halt dann Schluss.