Ein Girokonto eröffnen mit Überziehungsrahmen?

4 Antworten

seit einen Monat am arbeiten und bei der aktuellen Bank den Dispo wohl schon ausgeschöpft, du solltest mal versuchen nicht nach 4 Wochen Arbeit schon über deine Verhältnisse zu leben.

Nudlaug
Fragesteller

Ich weiß. Kann mal passieren oder..

Es kommt auf die Bank drauf an! Bei Sparkassen geht das eher als bei Volksbanken. Außerdem bei den großen Banken klappt es auch gut. Vorausgesetzt: genug Gehalt, + gute Schufa!

Sonst wird das nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
correcta  04.09.2021, 18:46

Achja und es gibt zu Anfang oft max. 1000,- €. Je nach Bank aber auch mehr.

meine Bank mich nicht mehr ins minus gehen lässt weil ich erst seit einem Monat arbeite.

und das wird eine neue Bank genauso handhaben.

Sorry, Deine jetzige Bank macht ALLES richtig!

Du dagegen alles falsch!

Anstelle über andere zu meckern und zu schimpfen, solltest Du lieber einmal bei Dir anfangen und lernen mit Geld umzugehen!