Kann man mit 1700 Euro Netto leben?

2 Antworten

Kein Mathe gehabt, kannst Du nicht rechnen?

Summiere alle Deine laufenden Kosten zusammen, dann siehst Du, ob das im Monat reicht bzw. ob was übrig bleibt!

Kommt immer darauf an, wo du lebst. 400 Euro für eine Wohnung ist sehr günstig. Wenn du dich sonst ranhältst, reicht das Geld aus. Es gibt genug Leute, die ca. 1.600 - 2.000 Euro verdienen und damit normal über die Runden kommen. Du wirst nicht immer die Bio Sachen im Supermarkt oder 20x pro Monat zu Starbucks gehen können, aber sollte ausreichen.

Mit meinem Gehalt von ca. 2.000 Euro kann ich effektiv 700 Euro für die Rente zurücklegen. Es geht also durchaus.