4000€ netto gut?

3 Antworten

Kommt darauf an, was man für einen Lebensstil pflegt... Die viel spannendere Frage ist doch: Was muss man tun, um mit 22 Jahren 4k € netto zu verdienen? Die legalen Möglichkeiten dürften sich da ja durchaus in Grenzen halten.

Würde mich auch mal interessieren 😂

Natürlich alles legal ich arbeite als Investment Banker

@Smokedpanda

Naja... Es gibt ja durchaus die böse Behauptung, eine Bank auszurauben sei nichts im Vergleich zum Führen einer Bank.

Mit 3000 Euro nach Miete ...... unmöglich, da müsstest Du verzweifelt am Hungertuch nagen.

Nur mal zum Vergleich ..... ein Transferleistungsbezieher ( Hartz IV oder Sozialhilfe ) würde es glattweg schaffen ( nach Abzug der Kosten der Unterkunft mit dem Regelsatz in Höhe von 446 Euro zu (über-)leben.

Wer her Ironie vermutet, darf sie gerne behalten - selbst Märchenerzählende 22-jährige mit 4.000 Euro netto im Monat..

Ja wenn du mit 22 Jahren dein bwl Master abschließt und dann als Investment Banker anfängst verdienst du knapp 4000€ netto

@Smokedpanda

Wann hast du denn mit dem Studium angefangen, wenn du mit 22 deinen Master hast?

@Smokedpanda

Master mit 22 - soso -nach wievielen Semestern? Und wann hast Du Wunderkind" Dein Abitur abgelegt?

@wilees

Mit 18 Abitur fertig dann 6 Semester Bachelor 2 Semester Master

Geld gleicht fehlende Hirnmasse nicht aus! 😁

Geld ist halt nicht alles 😂

Sehr nette und informative Antwort danke dir

@Smokedpanda

Wenn man als angeblicher Investment Banker noch nicht mal weiß, ob man mit netto 4000 Euro im Monat klar kommt, arm, ganz arm!