Kann man den Bund Future eigentlich kaufen?

2 Antworten

Direkt kannst du in den Bund Future nicht investieren, aber die Banken bieten hier mit hausgemachten Produkten Abhilfe an.

Welche DAX gebundenen Fonds sind zu empfehlen?

Der DAX entwickelt sich eigentlich ganz wohlgefällig und ich frage mich welcher DAX gebundene Fonds besonders gut abschneidet und empfehlenswert ist. Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Einsteiger im Daytrading. Welcher Broker bzw. welche Trading-Plattform ist zu empfehlen?

Ich möchte im Daytrading langsam einsteigen. Natürlich kann ich auch alles mögliche ausprobieren. Da aber sicherlich der ein und andere hier Erfahrungen gesammelt und Lehrgeld bezahlt hat, wäre ich für einige Tipps dankbar. Wer hat Erfahrung und kann einige konkrete Ratschläge geben zu:

1. Richtige Brokerwahl
  2. Trading-Plattform
  3. Was für Produkte eignen sich für Einsteiger (welche Indizes/Futures/CFDs) ?

Danke für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Indikator für den Außenbeitrag?

siehe oben.

...zur Frage

Auf Einzelwerte aus dem DAX setzen, oder auf DAX-ETF?

Guten Morgen,

nachdem ich gelesen hatte, dass ein DAX-ETF ein gutes Investment sein könne, meinte mein Kollege, dass er stattdessen lieber auf Einzelwerte aus dem DAX setzen würde. Er nannte z.B. Mercedes und die Telekom.

Wie würdet Ihr das beurteilen? Macht es mehr Sinn, einzelne Aktien zu kaufen, oder besser das "Komplettpaket" in Form eines ETF?

Danke und Gruß

...zur Frage

Aktien direkt beim Emittenten kaufen?

Kann ich Aktien eigentlich nur ausschließlich bei der Bank kaufen oder ist es möglich, dass ich Aktien auch direkt beim Emittenten erwerbe?

...zur Frage

Frage zum außerbörslichen Handel

Hallo,

kann man jetzt am Wochenende z.B. bei Tradegate außerbörslich handeln? Der Dax ist ja jetzt stark gefallen, der Citi-Indikator ist jetzt aber mit 0,45% im Plus. Man kann also davon ausgehen, dass der DAX am Montag erstmal wieder im Plus eröffnet.

Kann ich jetzt am WE dann nicht außerbörslich noch zu einem niedrigen Kurs kaufen, z.B. einen Dax Future oder DAX ETF mit 2-fachen Hebel nach oben und am Montag dann die Gewinne mitnehmen?

Anlagesumme kann man ja etwas höher wählen, damit sich das lohnt. Ca. 30.000 EUR.

Mich interessiert aber erstmal nur der außerbörsliche Handel.

Schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?