Kann man in Deutschland japanische Aktien kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten kaufst du dich in Japanfonds ein. Z.B. Vitruvius Japanese Equity Metzler Japanese Equity Schroder Japanese Equity AIG Japan New Horizon Franklin Templeton Japan ....

Über die depotführende Bank kann man natürlich auch japanische Aktien kaufen.

Viele japanische Aktien sind in D im Freiverkehr handelbar, z.B. in Frankfurt. Vielleicht auch die, die Du gerne kaufen möchtest.

Eine andere, nicht gestellte Frage ist die, ob sich Fonds für Japan oder die Region lohnen. Aber vielleicht sind Deine gewünschten Aktien auch mehrheitlich in einem gemanagten Japanfonds (oder einem ETF?) enthalten.

Nach dem Markowitz-Portfolio-Modell sollte Japan im meinem Depot sein, aber die Fonds haben in den letzten 10 Jahren durchweg unbefriedigend abgeschnitten und tragen ein nicht abschätzbares Währungsrisiko. Deshalb habe ich keine Japan-orientierten Wertpapiere.

Reiserücktrittversicherung greift auch, wenn nur eine Person krank ist?

Hey.!

Folgendes Problem:

Ich und meine Freundin haben einen Flug nach Srilanka über Opodo gebucht. und jeweils eine Reiserücktritsversicherung abgeschlossen. Auf Sri lanka ist zur Zeit eine Dengue Fieber Epidemie mit über 150.000 Infizierten. Viele Länder haben Reiseearnungen herraus gegeben ( DE noch nicht) daher trauen wir uns nicht mehr hin. Gilt so eine Epidemie schon als "höhere Gewalt" im Versicherungsfall? Und Wenn meine Freundin einen Tag vor Abflug auf einmal Magen-Darm bekommen würde und daher nicht Fliegen kann, verlangt die Versicherung dann von mir das ich den Urlaub alleine antrete oder zahlt sie meine Ersattung auch?

LG M

...zur Frage

kann man Aktien auch direkt bei der Börse kaufen?

Wenn man ein Depotkonto hat bei der Sparkasse, gibt es dann auch die Möglichkeit, direkt über die Börse Aktien zu kaufen, telefonisch oder online zum Beispiel. Mein Bankberater meinte, am besten kauft man immer über die Hausbank, weil man da ausführliche Beratung bekommt. Aber diese langen Beratungsgespräche nerven mich total.

...zur Frage

Kann man inflationsgeschützte Bundesanleihen über die Sparkasse kaufen?

Ist es möglich, inflationsgeschützte Bundesanleihen über jede x-beliebige Filiale der Sparkasse zu kaufen? Ein Kollege von mir meint gerade zu mir, dass das nicht möglich sei. Danke.

...zur Frage

Aktien direkt beim Emittenten kaufen?

Kann ich Aktien eigentlich nur ausschließlich bei der Bank kaufen oder ist es möglich, dass ich Aktien auch direkt beim Emittenten erwerbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?