Kann man als P -Kontoinhaber nirgends mehr online kaufen?

2 Antworten

Gewiß wird die finanzielle Lage bekannt werden durch eine Schufa-Anfrage. An sich ist das natürlich reichlich unfair weil es ja auch Zahlungsarten wie Vorkasse gibt und die wirtschaftlichen Interessen des Anbieters damit gewahrt würden. Offenbar ist man aber da sehr unflexibel.

Nein man kann online Einkaufen. Allerdings nur gegen Vorauskasse. Eine Ausnahme sind ebenfalls bei Online-Apotheken. Zahlungen per Paypal sind ebenfalls möglich.