Antrag für Mietkautionsbürgschaft abgelehnt - was nun?

3 Antworten

Die müssen Dir das nicht sage, aber Du kannst ja mal den Sachbearbeiter fragen, obwohl der es eventuell nicht weiss.

Du wolltest einen Kredit, denn nichts anderes ist eine Bürgschaft, es ist ein Dokumentenkredit.

Es könnte also sein, dass Du damit Deinen möglichen Kreditrahmen bei Deiner Bank überschritten hättest.

Diese Entscheidungen werden häufig von einem Computer getroffen. Also Einkommen, Schufa, bisheriger Kreditrahmen usw. werden im Computer verarbeitet und der zeigt grün, oder rot.

Versuch es doch bei kautionsfrei.de Kann man schnell und unkompliziert online abschließen und man bekommt sofort eine Rückmeldung zum Antrag.

Ich kann das sehr empfehlen, weil es so problemlos und schnell geht. Die Konditionen sind mit 5,25% der geforderten Kautionssumme auch in Ordnung.

Informiere dich doch nochmal auf https://kautionsfrei.de/

Kreditantrag abgelehnt, muß man eine Bearbeitungsgebühr zahlen?

Meine Schwester hat bei einem eher dubiosen Anbieter einen Kredit beantragt. Nach langer Wartezeit wurde ihr auf Anfrage mitgeteilt, dass der Antrag abgelehnt wurde und dass sie eine ziemlich hohe Bearbeitungsgebühr zahlen soll. Muss sie das bezahlen?

...zur Frage

Welchen Sinn hat eine Bürgschaft von jemandem, der nur ein geringes Einkommen hat?

Ein Bekannter will einen Kredit aufnehmen. Bei der Bank wurde ihm gesagt, dass die Kreditbewilligung in Frage kommt, wenn seine Frau, die nur ein sehr geringes Einkommen hat, bürgen würde. Welchen Sinn hat eine Bürgschaft von jemandem, der nur ein geringes Einkommen hat?

...zur Frage

Nochmals Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo zusammen,

ich hätte noch mal ein Frage zum Thema BU.

Und zwar habe ich schon seit einem knappen Jahr meine BU abgeschlossen, nachdem ich woanders schon einmal abgelehnt wurde. Jetzt bin ich aus aktuellem Anlass durch einen Freund darauf gestoßen, dass er bei einem Antrag angeben musste, ob er schon einmal abgelehnt wurde. Verschiedene Quellen im Internet sagen auch, dass man das angeben muss.

Ich habe dies nicht angegeben, da auch nicht in meinem Antrag danach gefragt wurde. Die einzige Frage war, ob ich aktuell andere Beantragungen am laufen habe. Da mein erster Antrag aber schon abgelehnt war, habe ich diese Frage verneint. Eine Frage nach vorherigen Ablehnungen kam aber nicht. Habe ich jetzt trotzdem etwas falsch gemacht ?

Danke und Grüße

...zur Frage

Reha genehmigt, Widerspruch gegen zugew. Klinik abgelehnt. Was tun ?

Mein Reha-Antrag wurde von der DRV genehmigt. Nun wurde mir eine Klinik zugewiesen, welche in den Bergen liegt. Ich bekomme jedoch Panik schon bei dem Gedanken, diese Reha in den Bergen antreten zu müssen. Ich habe es im Widerspruch begründet und auch mein behandelnder Arzt hat in einem Extra Schreiben bestätigt, daß ein Aufenthalt an der See dringend indiziert sei. Ich habe sogar zwei Kliniken vorgeschlagen , bei welchem der Träger auch die DRV ist.

Ich erhielt nach sehr kurzer Zeit eine Ablehnung meines Widerspruchs mit der Bitte um Mitteilung, ob ich nun die Reha in vorher zugewiesener Klinik antreten werde. Diese Ablehnung war ein einfaches Schreiben ohne Hinweis auf rechtsfähigen Bescheid .

Meine Frage nun:

Welche Möglichkeit habe ich dagegen anzugehen? Gibt es nicht auch ein Wahlrecht nach dem SGB IX ?

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar

...zur Frage

habe schwere diffusionsstörungen und mein rentenantrag wurde zum 2.mal abgelehnt

ich weiß nicht mehr weiter. ich leide seit knapp 2 Jahren an schweren Diddusionsstörungen, COPD und einer Herzinsuffizienz. 08/2011 habe ich einen Antrag auf Erwebsminderungsrente gestellt. Das erste mal wurde dieser im Dezember 2011 abgelehnt. Dann bin ich in den Widerspruch gegangen und nun wurde dieser wieder abgelehnt. Was kann ich tun? Bin seelisch am Ende

...zur Frage

Kann nach Ablehnung einer Versicherungsleistung der Versicherungsnehmer fristlos kündigen?

Nach vielen Jahren wurde erstmals eine private Haftpflichtversicherung in Anspruch genommen wegen eines geringfügigen Schadens von 200,00 €. Die Versicherung hat unverständlich nunmehr abgelehnt. Kann der Versicherungsnehmer jetzt sofort die Versicherung kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?